KranenburgHeute trat man gegen den Tabellenführer der Kreisliga B Gruppe 1 aus Kranenburg an. Man reiste mit erheblichen Personalsorgen an. Durch Verletzungen, Krankheiten oder Urlaub fehlten gleich 7 Spieler. Die 12, die heute zur Verfügungen standen, zeigten aber eine bärenstarke Leistung.

Im Vergleich zur letzten Woche funktionierte das neue Spielsystem ziemlich gut. Man stand hinten kompakt, ließ der Ball gut laufen und konnte immer wieder Blitzschnell umschalten und viele Angriffe einleiten. Zwischendurch konnte man auch beim Pressing einige Ballgewinne und damit Torraumszenen für sich erarbeiten.

Erdem Yilmaz konnten nach ca. 20 Minuten durch einen schönen Flachschuss das 1:0 erzielen. Marcel Groß erhöhte ein wenig glücklich durch einen abgefälschten Schuss auf 2:0 für den SuS. Das Spiel ging hin und her, es gab aber nicht viele Torchancen auf beiden Seiten. Oft kam der letzte Pass nicht an. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der TuS aus Kranenburg den unnötigen Anschlusstreffer erzielen.

In Halbzeit 2 erhöhte Kranenburg den Druck. Einige Spieler merkten noch die harte Einheit von Freitag in den Beinen. Dennoch stand man hinten sicher und konnte auch die kleine Druckphase von Kranenburg überstehen. Nach 60 Minuten mussten wir leider in Unterzahl spielen, da sich 2 weitere Spieler verletzten. Dennoch standen wir weiter hinten kompakt und konnten einige super Konter erzielen. Patrick Biegala und Tim Panke konnten nach zwei dieser Konter schöne Tore erzielen. Somit war die Messe gelesen, und das Spiel entschieden.

Es war eine starke Leistung der Mannschaft, die trotz der Personalprobleme eine kämpferisch und spielerisch gute Partie zeigte. Ein verdienter Sieg, auch wenn er vielleicht um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem darf man den Sieg nicht überbewerten (es war ja leider nur ein Testspiel) und es muss in den nächsten 2 Wochen weiter hart gearbeitet werden, um gegen Weeze fit zu sein.

Das nächste Testspiel findet Aschermittwoch gegen Wissel statt.