Drucken

Gestern konnten alle Anhänger und Spieler der Seniorenabteilung jubeln. Die Zweite feierte einen Derbysieg in Wissel und die Erste gewann in Kervenheim.

Bei schwülwarmen Wetter und einem schlechten Platz war es sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, den die Zuschauer in Kervenheim zu sehen bekamen. Immerhin gab es aber 6 Tore und einige Torchancen.

Die erste Hälfe war ausgeglichen und beiden Teams konnten sich einige Torchancen erspielen. Wobei wir die

klareren hatten und 2-3 Möglichkeiten kläglich versiebten. Dennoch gingen wir nach schöner Vorarbeit von Marcel Groß, der auf Levi Wolters querlegte, mit dem Pausenpfiff in Führung.

In der 2. Hälfte kamen wir besser ins Spiel. Wir standen hinten besser, gewannen mehr Zweikämpfe und ließen den Ball besser laufen. Durch einen Distanzschuss durch Erdem Yilmaz stand es 2:0. Doch Kervenheim steckte nicht auf und konnte durch einen fragwürdigen Elfer verkürzen. Aber Marcel Miesen konnte nach schöner Flanke von Paul Schoemaker schnell antworten. Patrick Biegala entschied kurz darauf das Spiel mit seinem 4:1. Kervenheim versuchte weiter alles und konnte durch einen Freistoß noch ein Tor erzielen. Wir ließen noch einige gute Konter ungenutzt.

Der Gastgeber war ein starker Gegner und verlangte uns einiges ab. Dennoch war es ein verdienter Sieg. Der 4. in Folge!!!

Den Sonntag perfekt machte der Derbysieg der Zweiten in Wissel. Rosario Rocchetto wurde zum Derbyheld und erzielte in der ersten Hälfte den 1:0 Siegtreffer.

Es war das 6. Spiel in Folge das die Reserve nicht verlor. Eine starke Bilanz. Zudem konnte man gegen den Tabellendritten gewinnen und liegt selbst auf einem starken 4 Platz!

Weiter so....