Vorwort SuS 1920 Grün-Weiß Kalkar e.V.

In Zeiten wo in allen Vereinen die Mitgliederzahlen sinken und individuelle Interessen überwiegen, ist mein Engagement daraufhin ausgerichtet, auch in diesen Zeiten unseren Mitgliedern die Ausübung all unserer angebotenen sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen und den Fortbestand des Vereins in Zukunft zu sichern.

Die Unterstützung und Förderung all unserer Nachwuchsbereiche liegt mir besonders  am Herzen. Zur Zeit werden über 220 Kinder in sämtlichen Abteilungen des SuS betreut. Schon im Bambini-Alter haben Kinder die Möglichkeit sich in unserem Verein sportlich zu betätigen und Spaß am Sport zu haben. Vielseitige Interessen sind durch viele Abteilungen und Leistungsklassen innerhalb des Vereins abgedeckt, so dass eine Weiterführung des Sports bis ins hohe Alter möglich ist.

Erklärtes Ziel des Gesamtvorstandes und aller Trainerinnen und Trainer (Übungsleiter/innen) ist die Vermittlung von Werten im Sport wie Spaß, Zusammenhalt, Fairness, und ganz wichtig auch in unserer heutigen modernen Zeit die Integration über den Sport in unsere Gesellschaft.

gez.

   Marco van de Löcht

     1. Vorsitzender

SuS GW 1920 Kalkar e.V.